2017 A Jugend Schwimmbad2017 A Jugend MalleDie neuen Trainer unserer A-Junioren - Philipp Klank, Jens Springweiler und Hansi Schneider - gehen in Punkto Saisonvorbereitung ganz neue Wege.

Belastungssteuerung ist dabei das Zauberwort. Nach der ersten intensiven Trainingswoche zeigten alle Spieler starke Ermüdungserscheinungen, weshalb einige für fünf Tage zum Regenerations-Trainingslager  nach Mallorca geschickt wurden.

Die anderen Spieler inclusive Trainerstab fungieren derweil beim Senioren-Schwimmen im Gudicher Schwimmbad als Beckenrand-Animateure und bespaßen rüstige Rentnerinnen. Auf dem Foto links zeigt Sören, dass dabei ganz gezielt andere Muskelgruppen angesteuert werden als beim Fußballspiel, während Hansi mit beruhigenden Gesten auf die völlig enthemmten Badbesucherinnen einzuwirken versucht.
Am kommenden Samstag, 05.08.  spielen unsere A-Junioren ein Testspiel gegen FC Unterkirnach A. Dort wird sich zeigen, ob das innovative Trainingsprogramm Früchte getragen hat. Anstoß ist um 17:30 Uhr im Schönwasenstadion in Gutach.