Trainer Achim Thoma und sein spielender Co-Trainer Matthias Bumen werden auch in der kommenden Saison 2017/18 unsere erste Mannschaft trainieren. Dabei wird Chefcoach Thoma nicht mehr - wie bisher - als Spielertrainer fungieren, sondern seine Kickstiefel nur noch im Notfall schnüren. Mit Co-Trainer Arndt Sillmann werden Gespräche geführt, um ihn in anderer Funktion im Verein einzubinden.
Achim Thoma äußert sich kurz zu den Gründen für sein dann drittes Jahr als Trainer der SGSO: „Wir haben in Simonswald eine motivierte Mannschaft mit einer guten Mischung aus jungen, entwicklungsfähigen bzw. älteren, erfahrenen Spielern. Dahinter sorgt ein sehr gut funktionierendes Betreuer-Team für einen reibungslosen Ablauf. Die Infrastruktur mit dem tollen Rasenplatz in Obersimonswald und dem Kunstrasen in Simonswald bietet optimale Bedingungen für den Trainings- und Spielbetrieb. Hinzu kommen ein reges und intaktes Vereinsleben sowie treue Anhänger, die zahlreich unsere Heimspiele besuchen oder uns zu Auswärtsspielen begleiten. Kurzum: Das Gesamtpaket in Simonswald stimmt einfach. Mein Co Matthias Bumen und ich sehen die SG Simonswald/Obersimonswald auf einem sehr guten Weg, auf dem wir sie weiter begleiten und nachhaltig entwickeln wollen.“
Damit kann die sportliche Leitung der SGSO um Sebastian Disch, Michael Hug und Fridolin Wehrle an die wichtigste Personalie in einem Fußballverein frühzeitig ein Häkchen dran machen und wird nunmehr die weitere Planung für die kommende Saison angehen.