Am Samstag, 04.08. um 17 Uhr startet die erste Mannschaft der SG Simonswald/ Obersimonswald in ihre dritte Bezirksliga-Saison. Das Team von Trainer Achim Thoma und seinem neuen spielenden Co Moritz Hübner muss auswärts gegen Aufsteiger SV RW Glottertal ran.
Im Bezirks-Oberhaus sind im Vergleich zur Vorsaison vier Teams nicht mehr dabei. Meister FC Teningen bzw. die zweitplatzierte SpVgg. Untermünstertal schafften direkt bzw. über die Aufstiegsspiele den Sprung in die Landesliga. SV Kenzingen und SpVgg Gundelfingen-Wildtal mussten in die Kreisliga A absteigen. Demgegenüber stehen vier „Neuzugänge“: SV Solvay Freiburg als Absteiger aus der Landesliga, der SV RW Glottertal (Meister Kreisliga A1), SV Biengen (Meister Kreisliga A2) sowie der SV Gottenheim, der sich über die Aufstiegsspiele für das insgesamt 16 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld qualifiziert hat.
Dem Antrag der SGSO auf Versetzung seiner zweiten Mannschaft in die Kreisliga B2 konnte von Seiten des Südbadischen Fußballverbandes nicht entsprochen werden, weil diese Staffel bereits die volle Stärke von 16 Mannschaften aufweist. Leider kein Platz für unsere Zweite, weshalb das Team vom Trainer Duo Ralf Emmler und Willi Wehrle weiterhin in der Staffel B7 verortet ist. Los geht es für die Reserve ebenfalls am am Samstag, 04.08. gegen SV Glottertal II. Anpfiff ist um 14:45 Uhr.
Die Dritte wird weiterhin trainiert von Andi Resch. Unterstützung bekommt er dabei aus der Mannschaft selbst. Marc Dorer und Manuel Nopper sind ab sofort die Jungs für alle Fälle bei der Dritten. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die beiden für ihr Engagement. Die Dritte startet am Sonntag, 05.08. um 13 Uhr auswärts beim FV Windenreute.
Die online-Redaktion wünscht allen Spielern, Trainern und Betreuern eine gute und erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2018/19. Nit jumere, droh guh!