2016 FCSAH RiedböhringenDie FCS-AH trat zum ersten Mal beim gut organisierten Ü35-Nachtturnier in Riedböhringen an. Die Senioren brachten die Gruppenphase mit Siegen über Döggingen (1:0), Waldkirch (4:0), Windenreute (3:0) und Weizen (5:0) souverän und ohne Gegentor hinter sich.

Im Halbfinale gegen Kirchen-Hausen spielten die Schwarz-Weißen allerdings behäbig und ohne Bewegung. Der Gegner nutze dies zu einer schnellen 2:0 Führung. Erst danach knüpfte der FCS an die Leistungen aus der Vorrunde an. F. Puscher verkürzte auf 1:2. In der verbleibenden Zeit scheiterte R. Schäfer am Torhüter und F. Puscher knallte in der Schlussminute einen indirekten Freistoß an die Latte. Aus der Traum vom Endspiel.

Im Spiel kleinen Finale gegen Hüfingen war beiden Mannschaften der Substanzverlust nach fünf intensiven Spielen deutlich anzumerken. Am Ende zeigen Unsere den größeren Siegeswillen und sicherten sich durch Tore von J. Weis und R. Schäfer (2) den dritten Platz. Ein schöner Erfolg beim mit 15 teilnehmenden Mannschaften gut besuchten Turnier auf der Baar.
Was sonst noch geschah: F. Puscher haderte erneut über seinen "Ballack-Syndrom“ und muss weiter auf den ersten Turniersieg in seiner AH-Laufbahn warten. B. Klink sucht den Grund für den selbstdiagnostizierten „Muskelbündelfaserriss“ in seiner nach wie vor hohen Endgeschwindigkeit, der sein in die Jahre gekommener Körper nicht mehr gewachsen zu sein scheint.

Im Kader: W. Dorer, B. Ruf, B. Klink, F. Puscher, J. Weis, T. Flierl, R. Schäfer, R. Guth. Torschützen: R. Schäfer (5), F. Puscher (4), J. Weis (3), T. Flierl, B. Klink (2) und R. Guth (1). Cheftrainer: B. Friedmann

Zum Seitenanfang