News Spfr. Obersimonswald

2018 wfeier sportfreundeZum Jahresabschluss luden die Sportfreunde zur traditionellen Kinder-Weihnachtsfeier ein. Auch in diesem Jahr war das weihnachtlich dekorierte Sportheim bis auf den letzten Platz gefüllt und es entwickelte sich ein kurzweiliger Adventsnachmittag für die zahlreichen großen und kleinen Gäste. Nach der Begrüßung durch Vereinsvorstand Bernd Blust sorgten zunächst die Kinder der Simonswälder Bläserklasse, unter der Leitung der Familie Bär, für weihnachtliche Klänge und erhielten völlig zurecht viel Applaus für Ihre tollen Darbietungen.

2018 preiscego sportfreundeBeim Preiscego im Sportheim Obersimonswald waren 55 Cego-Spieler an 13 Tischen am Start. Der Turniersieger heißt Manfred Metzler (Bildmitte) aus Neustadt mit erspielten 1110 Punkten. Bernhard Klausmann aus Winden (links im Bild) belegte mit 980 Punkte den 2. Platz. Dritter wurde Heiner Kaltenbach aus Simonswald mit 590 Punkten. Den Platzierten und weiteren erfolgreichen Teilnehmer konnten Geldpreise, Gutscheine und Sachpreise überreicht werden. 

Die Sportfreunde bedanken sich bei Hans-Peter Schultis für die Organisation, dem Theken- und Küchenteam für die Bewirtung sowie allen Spielern für die Teilnahme. 

2018 preiscego svoAm Freitag, den 07.12.2018 findet um 19:30 Uhr das alljährliche Preiscego im Rahmen der Simonswälder Cegomeisterschaften im Sportheim der Sportfreunde Obersimonswald statt. Viele interessante Preise warten auf die Teilnehmer.

Alle Cego-Spieler sind recht herzlich hierzu eingeladen.


Die AH der Sportfreunde Obersimonswald verbrachte mit ihren Frauen im Juni 2018 ein erlebnisreiches Wochenende in Amsterdam. Mit dem Flieger ging es für 27 Teilnehmer von Basel Richtung Holland. Neben einer Stadtbesichtigung, einer Bierprobe und einer Grachtenfahrt hatte man ausgiebig Zeit diese schöne Stadt zu erkunden.

Wieder gut gelandet war man sich sicher, dass Amsterdam ist immer eine Reise wert. 

 


20180503 maihock1 sportfreunde20180503 maihock2 sportfreunde

Der diesjährige 1.Mai-Hock der Sportfreunde Obersimonswald wurde erneut zum Mekka für viele Wanderer aus Nah und Fern. Im Sportheimanbau konnte man ein breites Publikum von Jung bis Alt bei bester Versorgung begrüßen. Die Kleinen erfreuten sich zudem an einer Hüpfburg bzw. Rollenrutsche.

Die Sportfreunde Obersimonswald bedanken sich an dieser Stelle bei allen Besuchern, Helfern und sonstigen Unterstützern des diesjährigen 1.Mai-Hocks.

Zum Seitenanfang