SG News

2016 WeihnachtenLiebe Fußballer der SG Simonswald-Obersimonswald,
liebe Fußballereinnen der SG Winden-Simonswald,

liebe Kinder und Jugendliche der JSG Simonswald,
liebe Trainer, Betreuer und Helfer,
liebe Fans, Freunde und Gönner,

Wir bedanken uns bei Euch allen für den Einsatz und die Unterstützung im zurückliegenden Jahr und wünschen Euch ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden im Kreise der Familie. 

Mit neuem Schwung und großer Motivation gehen wir das neue Jahr 2020 an und freuen uns schon jetzt auf viele spannende Fußballspiele sowie gesellige Anlässe im Jahresverlauf. Damit verbinden wir die besten Wünsche für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Eure SG Simonswald/ Obersimonswald
2019 Carsten SchmitzTorhüter Carsten Schmitz wechselt mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten FC Emmendingen zur SG Simonswald/ Obersimonswald. Der 33-jährige spielte in seiner bisherigen Laufbahn überbezirklich u.a. für Neustadt und Furtwangen in der Landesliga und wird der jungen Simonswälder Mannschaft insbesondere mit seiner dort gesammelten langjährigen Erfahrung sofort weiterhelfen.

Die Zusage des Keepers, sich der SGSO in deren sportlich doch eher prekären Situation anzuschließen, freut Sportchef Matthias Scherzinger sehr, zumal die beiden als waschechte „Hochschwarzwälder-Buebe“ auch eine gewisse landsmannschaftliche Verbundenheit zueinander haben. Herzlich willkommen Carsten und viel Erfolg und Spaß bei uns im Simonswäldertal.

2019 TrenkledaniDaniel Trenkle wechselt zur nächsten Saison nach vier Jahren bei den SF Elzach-Yach zurück zu seinem Heimatverein. Er baut derzeit an der Sportschule Steinbach seine B-Trainerlizenz und wird die Simonswälder ab Sommer 2020 ligaunabhängig sowohl als Teil des Trainerteams als auch als Spieler verstärken.

Der 29-jährige Mittelfeldstratege ist mit seiner sportlichen Klasse und Reife ein wichtiger Baustein der Simonswälder, um der jungen und unerfahrenen Mannschaft in Zukunft wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben.

Wir freuen uns sehr, Daniel wieder in den eigenen Reihen begrüßen zu können und wünschen ihm eine verletzungsfreie Rückrunde bei den Sportfreunden sowie viel Erfolg im Aufstiegsrennen in die Verbandsliga.

2019 Angelo Danny FridoAngelo Caporale wird mit sofortiger Wirkung neuer Trainer der ersten Mannschaft der SG Simonswald/ Obersimonswald und tritt damit die Nachfolge von Matthias Scherzinger und Peter Rießle an, die das Amt nach der Demission von Achim Thoma als Chefcoach der Simonswälder übergangsweise innehatten.

Der 41-jährige kann auf eine langjährige Erfahrung als Verbandsligaspieler des FC Bötzingen zurück blicken. Auch seine bisherigen Trainerstationen lagen am Tuniberg. Nach jeweils zwei Jahren als Chef-Coach in Waltershofen bzw.  Gottenheim (mit Bezirksliga-Aufstieg im Juni 2018) und einem Sabbatjahr aus beruflichen und persönlichen Gründen folgt nun die Rückkehr an die Seitenlinie.

2019 AH SGSOBeim diesjährigen Ü50-Bezirkspokalturnier in Holzhausen nahmen die alten Herren der Spfr. Obersimonswald und des FC Simonswald erstmals in ihrer Geschichte mit einem gemeinsamen Team an einem offiziellen Wettbewerb teil.

Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Unsere Senioren - Thomas Weis, Reinhard Thoma, Frido Wehrle, Bernhard Ruf, Martin Trenkle, Robert Schäfer, Berti Friedmann und Ralf Guth - zeigten ihre ganze Klasse und holten bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb gleich den Pott.

Zum Seitenanfang